Seegasthof Horstsee vom Wasser aus
Seerosenteich mit Bowling-Treff
Herbstzeit - Fischzeit am Horstsee
Flugbild Horstsee mit Insel und Döllnitzsee

 

Erleben Sie den Horstsee - näher am Wasser kann man nicht genießen.

 

Das Hotel Seegasthof Horstsee zählt zu den schönsten Ausflugsrestaurants in Sachsen mit einer Seeterrasse, die ihresgleichen sucht. Wer hier verweilen möchte, dem wird nicht nur für des Leibeswohl kulinarische Freuden geboten. Während man zum einen das umfangreiche gastronomische Angebot genießt, schweift der Blick fast von jedem Sitzplatz aus auf die malerischen Weiten des Horstsees. Wer jetzt noch keinen Appetit verspürt, der gönnt sich erst mal eine erlebnisreiche Runde mit dem Tret- oder Ruderboot mit unserer hauseigenen Bootsflotte. Spätestens nach einem weiteren kleinen Spaziergang, z. B. in unser nur 300 m entferntes Hotel Seehof Döllnitzsee, werden wir Sie von einer Einkehr überzeugt haben.

In Blickweite entfernt thront das größte Jagdschloss Europas, Schloss Hubertusburg und lädt durch seine imposante Erscheinung zur Besichtigung ein.

Wir befinden uns in einer der schönsten Landschaften Sachsens, dem Sächsischen Heide- und Burgenland mit zahlreichen Ausflugs- und Wandermöglichkeiten in naher und ferner Umgebung. Doch der Wermsdorfer Wald mit seinen vielen Seen & Teichen, die wie eine Perlenkette aneinandergereiht das Waldgebiet durchziehen, bietet für viele Gäste einen besonderen Reiz. Bei uns findet man noch Ruhe und Entspannung vom Alltag und ist dennoch nur wenige Autominuten von den wichtigsten Autobahnanbindungen und Stadtzentren Sachsens entfernt.